Community Management und Reputation in der Kommunikation (Bildungsurlaub, 5 Tage)

Während Social Media fester Bestandteil digitaler Kommunikation ist, wird das Thema Community Management oft noch unterschätzt – zu Unrecht. Denn Verständnis und Empathie für die Interessen und Stimmungen der ‘Community’ (Kunden, Mitglieder, Fans, etc.) wird zunehmend wichtiger. Dabei geht es nicht nur um den täglichen Dialog, sondern auch um Krisenphasen (‘Shitstorms’). Der Bildungsurlaub setzt sich intensiv mit den Möglichkeiten des Community Managements und dem Umgang mit Reputation im digitalen Kontext auseinander. Tag 2 wird gemeinsam mit Vivian Pein (Buchautorin, Beraterin) als Co-Teaching realisiert.

Inhalte & Themen

  • Tag 1: Was bedeutet Community? Arbeitsfelder und Zielgruppen
  • Tag 2: Berufsbild und Branche, Tonalität und Tone of Voice
  • Tag 3: Community Management im Alltag
  • Tag 4: Reputation und Krisenkommunikation
  • Tag 5: Von Trollen, Fake News und Hate Speech

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