Im Rahmen der Community Academy bieten die Trainerinnen und Trainer die folgenden Seminare zu verschiedenen Themen und in verschiedenen Zuschnitten an. Sollten aktuell keine konkreten Termine feststehen, können Seminare auch als Inhouse-Seminar realisiert werden.
Eintägige Seminare
- Community Management in Krisenphasen (1 Tag)
- Community Management Intensiv-Workshop (1 Tag)
Geplante Termine:- Intensiv-Workshop Community Management (04.11.22)
(04.11.2022, Online-Seminar)
- Intensiv-Workshop Community Management (04.11.22)
- Community Management: Prozesse & Tools (1 Tag)
- Content-Enabling: Wirksame Inhalte erstellen und evaluieren (1 Tag)
- Content-Strategie für Community Manager (1 Tag)
- Fehlervermeidung im Content Marketing (1 Tag)
- Grundlagen Digitale Kommunikation und Social Media (1 Tag)
- Grundlagen Social Media Monitoring und Tool-Auswahl (1 Tag)
- Grundlagen-Workshop: Anständiges Community Management (1 Tag)
- Hatespeech, Populismus, Trollgruppen? Community Management für Redaktionen (1 Tag)
- Inhouse-Seminar / -Workshop (1 Tag)
- Krisenkommunikation für Unternehmen (1 Tag)
- LinkedIn für Fortgeschrittene und Unternehmen (1 Tag)
Geplante Termine:- LinkedIn für Fortgeschrittene und Unternehmen (10.12.2022)
(10.12.2022, Online-Seminar)
- LinkedIn für Fortgeschrittene und Unternehmen (10.12.2022)
- Livestreaming-Tools: Live per Video vor Ort (1 Tag)
- Personas-Workshop (1 Tag)
- Professionelles Netzwerken mit LinkedIn (1 Tag)
Geplante Termine:- Professionelles Netzwerken mit LinkedIn (19.11.22)
(19.11.2022, Online-Seminar) - Professionelles Netzwerken mit LinkedIn (12.11.22)
(12.11.2022, Online-Seminar) - Professionelles Netzwerken mit LinkedIn (14.01.23)
(14.01.2023, Online-Seminar)
- Professionelles Netzwerken mit LinkedIn (19.11.22)
- Professionelles Netzwerken mit XING (1 Tag)
- So gelingen Influencer Relations (1 Tag)
- Social Media Monitoring für Behörden (1 Tag)
- Tone of Voice: Optimierung oder Entwicklung (1 Tag)
- Videochat kompakt: Zoom, Skype & Co. (1 Tag)
Zweitägige Seminare
- Daten visualisieren mit Infografiken & Co. (1,5 Tage)
Geplante Termine:- Daten visualisieren mit Infografiken & Co. (11.-12.11.22)
(11.11.2022 - 12.11.2022, Online-Seminar)
- Daten visualisieren mit Infografiken & Co. (11.-12.11.22)
- Der Social-Media-Manager im Verband (2 Tage)
- Social-Media-Monitoring und Erfolgsmessung für Ihre Strategie (2 Tage)
Geplante Termine:- Social-Media-Monitoring und Erfolgsmessung für Ihre Strategie (12.–13.12.2022)
(12.12.2022 - 13.12.2022, Online-Seminar)
- Social-Media-Monitoring und Erfolgsmessung für Ihre Strategie (12.–13.12.2022)
Mehrtägige Seminare
- Community Management und Reputation in der Kommunikation (Bildungsurlaub, 5 Tage)
Geplante Termine:- Community Management und Reputation in der Kommunikation (Bildungsurlaub, 28.11.-02.12.2022)
(28.11.2022 - 02.12.2022, Online-Seminar)
- Community Management und Reputation in der Kommunikation (Bildungsurlaub, 28.11.-02.12.2022)
- In 5 Tagen zum eigenen Unternehmensblog (5 Tage)
- Social Media Crashkurs (3 Tage)
Geplante Termine:- Social Media Crashkurs (23.-25.09.22, 2,5 Tage)
(23.09.2022 - 25.09.2022, Online-Seminar)
- Social Media Crashkurs (23.-25.09.22, 2,5 Tage)
- Social Media Manager:in (8 Tage)
Geplante Termine:- Social Media Manager:in (08.10.22 – 15.01.23)
(08.10.2022 - 15.01.2023, Online-Seminar) - Kompaktkurs Social Media Manager:in (15.10.-11.12.22)
(13.10.2022 - 09.12.2022, Online-Seminar) - Social Media Manager:in (24.09.-20.11.22)
(24.09.2022 - 20.11.2022, Online-Seminar)
- Social Media Manager:in (08.10.22 – 15.01.23)
- Zertifikatskurs Community Manager (6 Tage)
Geplante Termine:- Zertifikatskurs Community Manager (21.09.-21.10.22, 6 Tage)
(21.09.2022 - 21.10.2022, Online-Seminar)
- Zertifikatskurs Community Manager (21.09.-21.10.22, 6 Tage)