Dialog im Community Management (1 Tag)

Die Anforderung an die Moderation in Social Media hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Die Tonalität ist vielerorts rauer, die Emotionalität sorgt dafür, dass Diskussionen schneller eskalieren. Dazu ist gute Moderation im Community Management einer der größten Hebel für mehr wünschenswerte Interaktion in Ihrer Community.

Dieser Workshop vermittelt die Grundlagen für einen souveränen Dialog mit der Community, stärkt das Selbstbewusstsein für herausfordernde Momente und ermöglicht Dialoge, die mehr (Ver)bindung zu den Anspruchsgruppen schaffen.

An nur einem Tag lernen Sie:

  • Die Grundlagen von souveräner Moderation
  • Wie Sie im Community Management empathischer moderieren
  • Warum Augenhöhe so wichtig im Community Management ist und wie Sie diese ausdrücken
  • Das Stilmittel “Humor” und wie Sie diesen passend zur Marke einsetzen
  • Wie Sie kritische Situationen und Shitstorms besser navigieren
  • Wie Sie Ihre Community zu mehr Dialogen ermutigen

Mögliche Trainer


Newsletter abonnieren

Mastodon Mastodon Mastodon Mastodon