Content-Strategie für Community Manager*innen (23.11.23)

Gute Inhalte sind der Schlüssel für erfolgreiche Kommunikation im Internet und ein wichtiger Treibstoff für Communitys. Denn auch für ein langfristig erfolgreiches Community Management ist es wichtig zu wissen, über welche Themen sich die eigene Community gerne unterhält, mit welchen Inhalten sie sich befasst – und wie man die passenden Inhalte aufspürt. Wie wichtig Content-Strategie für das Community Management ist und wie guter Content die Community beleben kann, zeigt Katja Evertz im Seminar „Content-Strategie für Community Manager*innen“.

Das Seminar ist für alle relevant, die bereits erste Erfahrungen als Community oder Social Media Manager*in auf einem sozialen Netzwerk oder einer unternehmenseigenen Plattform gesammelt haben oder zukünftig diese Position begleiten werden.

Themenschwerpunkte des Workshops (mehr auf der Seite der CoCon):

  • Grundlagen Content-Strategie
  • Analyse, Content- und Themen-Audit
  • Content Discovery, Planung und Produktion
  • Erfolgsmessung und Reporting für Content-Aktivitäten

Details “Content-Strategie für Community Manager*innen”

Zielgruppe: Community Manager & Social Media Manager
Erfahrungs-Level: Fortgeschrittene und Praktiker
Technik: Zoom (Voraussetzung: internetfähiger Computer mit Webcam & Headset)
Preis: EarlyBird: EUR 479 (netto) bzw. EUR 570,01 (inkl. MwSt.) / Normalpreis: EUR 569 (netto) bzw. EUR 677,11

Hinweis: Der Workshop ist im Kontext der Konferenz “CoCon | Die Community-Convention” geplant, die am 7.11.23 in Berlin stattfindet, und wird am 23.11.23 als Online-Seminar realisiert. Der Workshop kann hier oder auf der Ticket-Seite der CoCon einzeln gebucht oder auch als Kombiticket zusammen mit einem Ticket für die Konferenz gebucht werden.

Eckdaten

Datum: 23.11.2023, 09:00 Uhr - 16:00 Uhr
Ort: Online-Seminar
Location: Online / via Zoom
Anbieter: elbespace / CoCon
Buchung: Link

Direkt buchen



Trainer


 

Andere Termine

Ähnliche Seminare

Mastodon Mastodon Mastodon